über mich

Gabi Greven 

Qualifikationen in den Bereichen:

  • Tanzpädagogik (Ausbildung 2001, Tanzimpulse, Köln) 
  • Tanzprojekte und Tanzfortbildungen
  • Waldpädagogik (diverse Fortbildungen)
  • Yoga (diverse Kurse in Zons und Dormagen)
  • Dynamische Entspannung (Ausbildung nach Peter Bergholz und Gerda Boysen)
  • mehr als 50 Jahre Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen



Gerne begleite ich dich ein Stück deines Lebens, tanzend und spielerisch ins Gleichgewicht. 


Probiere was möglich ist. 
Loslassen und Entwicklung mit Leichtigkeit, Schritt für Schritt, Ton für Ton, in jedem Augenblick. 


Ich bin mit dem Tanz-Gen geboren.  Nach vielfältigen Tanz- und Lebenserfahrungen, die ich seit meiner Schulzeit sammelte, liebe ich es zu tanzen, frei und kreativ. Das gibt mir viel Kraft und positive Energie.



Meine Kurse mit der besonderen Form des kreativen Tanzes und der Entspannung habe ich 2002 mit der Spezialisierung zur Tanzpädagogin und anderen Fortbildungen begonnen und seitdem weiterentwickelt. Dabei begleite ich meine Teilnehmerinnen durch stetig neue Impulse für Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten. 


Niemand muss sich etwas "ausdenken". Wir tauchen ganz einfach ein in die Musik und erleben Freiheit, Glück und Lebendigkeit.
Beim kreativen Tanz gibt es kein Richtig und Falsch, wir dürfen einfach nur sein. 


Wir erleben uns und unseren Körper auf ganz vielfältige Art und Weise. Wir bewegen uns sowohl in Achtsamkeit als auch kraftvoll und spüren was uns gut tut. 


Ich tanze, weil ich lebe.

Das Leben ist bunt  - tauche ein in die Vielfalt ....

der Musik,
der einfachen Bewegungen und
der meditativen Entspannung.


Nimm dir TanzZeit .....

für Glücksmomente,
für Freude und 
für Leichtigkeit.

Finde deinen Raum ...

um dich selbst zu spüren,
um Gemeinschaft zu erleben,
um dich beschützt und wohl zu fühlen.

Spüre ...

deinen Körper,
tiefe Ruhe in deinem Atem und
deine intensive Lebendigkeit.

Erlebe im kreativen Tanz mit Tüchern ....

wie du dich ausdrücken kannst,
wenn alles wie von selbst zusammenfließt und
dass du frei und selbstbestimmt bist.

Für mehr Kraft und Gelassenheit im Alltag ...

höre auf deine Intuition,
hole die Schönheit in dein Leben und
tue, was dir gut tut.

*  "Tu alles, was gut tut", ein Lied von Udo Jürgens